YOUKALI

YOUKALI

BUCHLESUNG

Im Rahmen der Reihe

Wie wollen wir leben?
Samstag, 21. Mai 2022, 19 Uhr
Einlass: ab 18 Uhr

DAS WAHRE GESICHT DES DR. FAUCI

Uwe Metlitzky liest Kennedy
Robert F. Kennedy jr., vielen bekannt, der Neffe des ermordeten John F. Kennedy, ist in den Staaten für sein unermüdliches Engagement dafür, dass die Politik ihrer Pflicht folgt und für das Wohl der durch sie regierten Menschen streitet. Im Idealfall wäre das die Absage an jegliche Bevorzugung von Sonderinteressen Einzelner oder bestimmter Gruppen. Besonderes Augenmerk sollte auf ein unerschütterliches Rechtssystem gelegt werden. Ein Staat darf nicht korrumpierbar sein. Genügt er diesem hohen Anspruch? Diese Problematik beschäftigte ihn Zeit seines Anwaltslebens. So ist er Vorstandsvorsitzender und Chefsyndikus der Organisation Children's Health Defense (CHD) in den USA. Zahlreiche erfolgreich geführte Gerichtsverfahren, auch gegen Monsanto und DuPont, und sein beharrlicher Kampf für die Gesundheit unserer Kinder zeugen von der moralischen Integrität und fachlichen Qualität des Autors. Sein Kampf richtet sich gegen Machtmissbrauch und unzulässige Übergriffigkeit staatlicher Behörden. Machtmissbrauch und Übergriffigkeit werden klassisch untermauert durch Bestechlichkeit. Dass dieser Vorgang viel subtiler und sogar für Angehörige des Staates und der Bevölkerung oft schwer bis gar nicht durchschaubar bleibt, legt Kennedy in beeindruckender Weise auf 700 Seiten dar. Mit der Lesung wird das Kunststück versucht, innerhalb von etwa 90 Minuten einen Einblick in Struktur und Wirken von Systemen zu vermitteln, die geeignet sind, alles, was wir an der Demokratie schätzen und für unumstößlich erachten, schwer zu gefährden. Sie sind über Jahrzehnte im Verborgenen gewachsen durch das unausgesetzte Wirken von Personen mit dezidierten Sonderinteressen ohne Rücksicht auf möglicherweise irreparable Folgen für die Zukunft der Weltgesellschaft.
Seien Sie auf Neuigkeiten gespannt, auf ungeahnte Einblicke in Staats- und Wirtschaftsprozesse, die vielleicht von höchster Bedeutung für den Stil und das Niveau unseres Lebens in den kommenden Jahren oder auch Jahrzehnten sein könnten.
Eine Lesung aus dem kürzlich erschienenen Buch „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci“ von Robert F. Kennedy jr.
Stacks Image 75
Samstag, 21. Mai 2022, 19 Uhr
YOUKALI
Veranstaltungssaal
Fasanenweg 5
16866 Kyritz OT Ganz

Eintritt frei!
Einfach kommen, Anmeldung nicht nötig.

Mit Pause und Snacks.
Stacks Image 11